News — TReiseblog RSS



Oh Mandalay, du kannst so schön hässlich sein - Teil 1/2

Nach drei Tagen in Bagan machten wir uns auf den Weg in die zweit größte Metropole Myanmars - Mandalay. Im Vorhinein hab ich viele kontroverse Meinungen über die Stadt gehört, von: „the place to be“ bis „es macht garnichts, wenn du Mandalay komplett auslässt“ war alles dabei. Jedoch ist es kaum möglich, Mandalay zu umgehen und wir wollten uns unbedingt ein eigenes Bild machen. Beim ersten Anlauf wurden die Stadt und ich keine Freunde. Jedoch haben wir zum Schluss unserer Reise Mandalay eine zweite Chance gegeben. Und siehe da, Mandalay und ich haben uns versöhnt und gehen in Frieden auseinander.     Bei unserem ersten Besuch kamen wir erst gegen späten Nachmittag an. Nach einem verfrühtem Abendessen beschlossen wir, uns in die traditionelle Kunst...

Weiterlesen